Sporttag an der RSB

Warum gibt es diesen?

Work praising pain was born and will give you can complete design account sed the system, and expound the actual teachngs interior of the great design explorer of the truth master-builders design of human happiness one seds rejects, dislikes.
 
Idea of denouncing pleasure praising pain was born and i will give you a complete account of the system, &expound the actual teachings the great explorer.
Was war geboten?

Am Anfang gab es mehrere Stationen, darunter “Yoga”, “Teamfähigkeit fördern” und “Vertrauensspiele”.
In der Yogahalle lagen im Raum verteilt mehrere Matten, auf denen jeder für sich die Übungen des Lehrers nachgemacht hat. Dies ermöglichte allen Teilnehmern, die Muskeln zu dehnen, sich zu entspannen und die innere Ruhe zu finden.
Danach ging es weiter in eine Übung, die die Teamfähigkeit der Schüler auf die Probe stellen soll. In einer der Übungen sollte man zum Beispiel als erstes Team auf der anderen Seite der Halle zu sein, während man allerdings nur die zwei zur Verfügung stehenden Matten berühren durfte.
Anschließend kamen die Vertrauensspiele. Ziel der Übung war es, seinen Teamkameraden blind über verschiedene Hindernisse zu führen und damit sein Vertrauen zum anderen zu stärken.

Auf diesen ersten Abschnitt folgte eine 60-minütige Pause, in der wir gratis Essen von der Cafeteria bekommen haben. Man konnte wählen zwischen Rührei mit Semmel oder Haferbrei und einem Smoothie. Nach dem Essen gab es noch eine Pause im Freien.


Zuletzt fand noch ein Basketballturnier statt, bei dem zuerst jedes Team gegen jedes Team angetreten ist. Danach ging es im “K.o.-System” weiter, bis es nur noch zwei Teams gab, die dann das Finale gespielt haben. Das Siegerteam erhielt eine wohlverdiente Trophäe.

Nebenzu standen die Schulsanitäter jederzeit zur Hilfe bereit.

Aus unserer Sicht hat der Tag sehr Spaß gemacht und eine sinnvolle und spaßige Alternative zum alltäglichen Unterricht dargestellt. Es wäre großartig, wenn es so eine Veranstaltung öfter geben würde.

Text von: Thao, Ellen, Phillip
MicrosoftTeams-image (20)