Auf zum Bowling!

Wandertag der Klasse 8b

Am 10.10.23 trafen sich die Klassen 7d und 8b gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und dem Praktikanten in Pasing am Bahnhof Nord, um anschließend zum Bavaria-Bowling-Center nach München zu fahren. Die Fahrt verlief problemlos und wir kamen pünktlich um 09:30 Uhr am Bowling-Center an. Die Aufregung war groß, denn wir wollten alle schleunigst loslegen. Nachdem wir passendes Schuhwerk erhielten, wurden wir in Gruppen eingeteilt und konnten endlich unsere „Bowling-Skills“ vorführen. 

Unsere Klassenleiter Frau Tako und Herr Alagic spielten auch mit. Der sportliche Wettkampf zwischen ihnen übertrug sich auch auf uns. Ehrgeiz und Kampfgeist lagen förmlich in der Luft. Während die einen versuchten es Herrn Alagic gleichzutun und die Kugel anzudrehen, räumten Frau Tako und ihre Mädchen-Gruppe geschmeidig einen Kegeln nach dem anderen ab. Es zeigten sich durchaus einige verborgene Bowling-Talente. Gestärkt mit Pommes und Pizza spazierten wir dann noch vom Bowling-Center zum Hirschgarten und fuhren gemeinsam zurück nach Pasing. Insgesamt hat uns der Wandertag viel Spaß gemacht und wir konnten auch unsere neuen Mitschüler besser kennenlernen.

von David, Sebastian, Ivan; Klasse 8b